• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1996
  • New York: Mysterious Press, 1994, Titel: 'Mucho Mojo', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1996, Titel: 'Texas Blues', Seiten: 316, Übersetzt: Christoph Schuenke
  • Berlin: Golkonda, 2015, Seiten: 269, Übersetzt: Christoph Schuenke, Bemerkung: durchgesehen Auflage
Mucho Mojo

Weil ordentliche Berufe zuviel Planung erforder, vertrödeln Hap Collins und Leonard Pine ihre besten Jahre als Tagelöhner auf den texanischen Rosenfeldern. Als Leonards Onkel Chester das Zeitliche segnet, entdecken die beiden in seinem Haus eine versteckte Leiche. Dem netten Onkel Chester ist ein Mord nicht zuzutrauen, also machen sich Hap und Leonard auf die Suche nach dem Killer. Crack-Höhlen, Voodoo-Riten und religiöser Fanatismus sind nur einige Auswüchse der texanischen Unterwelt, in der die beiden Amateurdetektive sich sprücheklopfend Respekt verschaffen.

Joe R. Lansdale, Rowohlt

Deine Meinung zu »Mucho Mojo«