Der Kreis der Toten

  • Droemer Knaur
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • London: Michael Joseph, 2002, Titel: 'The Dead sit around in a Ring', Seiten: 344, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 2005, Seiten: 540, Übersetzt: Sigrid Langhaeuser
Wertung wird geladen
Eva Bergschneider
66°1001

Krimi-Couch Rezension vonDez 2004

Schnörkelloser, düsterer Noir-Thriller aus der Londoner Unterwelt

"Der Kreis der Toten" ist David Lawrence' erster Kriminalroman, er ist in Deutschland allerdings später erschienen, als der chronologisch nachfolgende Thriller Der Geruch des Todes. David Lawrence stellt hier die zielstrebige und eigenwillige Ermittlerin Detective Sergeant Stella Mooney vor. Neben der Polizeiarbeit, stellt ihr privates Schicksal einen wichtigen Bestandteil dieser Serie dar. Daher kann der Leser ihre Entwicklung wahrscheinlich besser nachvollziehen, wenn die richtige chronologische Reihenfolge eingehalten wird.

Der Name David Lawrence ist das Pseudonym eines bekannten britischen Drehbuchautors, was sich in seinen Romanen durch einen sehr plastischen, direkten Stil bemerkbar macht. Welches Ausmaß an brutalen Bildern voller Gewalt und Kaltblütigkeit erwartet den Leser in David Lawrence' Serienauftakt?

Der Kreis der Toten

David Lawrence, Droemer Knaur

Der Kreis der Toten

Deine Meinung zu »Der Kreis der Toten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren