Sündenbock im Bücherdschungel

Erschienen: Januar 1991

Bibliographische Angaben

  • Paris: Gallimard, 1989, Titel: 'La petite marchande de prose', Seiten: 367, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Titel: 'Königin Zabos Sündenbock', Seiten: 311, Übersetzt: Wolfgang Rentz
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2003, Seiten: 408, Übersetzt: Eveline Passet
Wertung wird geladen

Als Verlagslektor und Sündenbock vom Dienst in den Editions Tallion hat Benjamin Malauss¨ne schon immer gefährlich gelebt, wenn sich die Enttäuschung abgelehnter Möchtegern-Dichter bei ihm entlud. Doch nun kommt es noch schlimmer. Im Auftrag der strengen Verlegerin Reine Zabo muss er in die Rolle des unglaublich erfolgreichen Bestsellerautors J.L.B.schlüpfen, der inkognito bleiben möchte und öffentliche Auftritte scheut. So gibt Benjamin als Double professionell Interviews und erträgt sein Bild als J.L.B. auf Postern in der Stadt. Große Sorgen bereitet ihm zudem seine Lieblingsschwester Clara. Sie ist am Morgen ihrer Hochzeit mit einem Mann, der ihr Großvater hätte sein können, durch einen hinterhältigen Mord vorzeitig Witwe geworden. Und dann wird auch Benjamin während einer Lesung von einer Kugel getroffen. Zufall oder Zusammenhang? Bücher und Autoren, Korruption und Hass, Liebe und Tod, eine kräftige Prise Belleville und natürlich viel Aufregendes von den Malaussenes.

Sündenbock im Bücherdschungel

Sündenbock im Bücherdschungel

Deine Meinung zu »Sündenbock im Bücherdschungel«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Der Raum. Die Tat. Das Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren