• Zsolnay
  • Erschienen: Januar 2004
  • New York: Soho, 2002, Titel: 'A loyal character dancer', Seiten: 351, Originalsprache
  • Wien: Zsolnay, 2004, Seiten: 380, Übersetzt: Susanne Hornfeck
  • München: dtv, 2005, Seiten: 380
Die Frau mit dem roten Herzen

Kommissar Chens zweiter Fall: Zusammen mit einer attraktiven amerikanischen Kollegin ist der dichtende chinesische Kommissar einem Triadenmord und einer verschwundenen schwangeren Frau auf der Spur. Welches Schicksal hatte diese junge Frau, die während der Kulturrevolution zur Umerziehung aufs Land geschickt wurde? Das Rätsel um die männliche Leiche im weißen Seidenpyjama und die verschollene frühere Rotgardistin, deren Mann in New York als Kronzeuge vor Gericht steht, entführt den Leser von Qius Roman in die spannungsgeladene Welt des neuen China. Ein Muss für alle Krimi-Fans, denn "mit Qiu Xiaolong beginnt die moderne chinesische Kriminalliteratur".

Xiaolong Qiu, Zsolnay

Deine Meinung zu »Die Frau mit dem roten Herzen«