• Doubleday
  • Erschienen: Januar 1985
  • New York: Doubleday, 1985, Titel: 'Mrs. Pollifax and the Hong Kong Buddha', Seiten: 181
  • München: Heyne, 1987, Seiten: 250, Übersetzt: Helmut Gerstberger
Mrs. Pollifax und der Hongkong-Buddha

Mrs. Emily Pollifax aus New Jersey, ihres Zeichens ehrbare Hausfrau und gleichzeitig eine der gerissensten Agentinnen des CIA, sorgt wieder für Furore und Aufregung! Nicht einmal ihr frisch angetrauter Ehemann kann sie zurückhalten, wenn die internationale Spionageszene ihrer so dringend bedarf.

Tatsächlich ist ein alter Freund in Hongkong in Not geraten. Eine Katastrophe scheint unausweichlich. Wieder muß ihr Freund Bishop vom CIA die resolute Dame auf eine höchst delikate und sehr gefährliche Mission schicken. Der Agent Sheng Ti, den sie ein Jahr zuvor erfolgreich aus dem Festland-China herausgeschmuggelt hat, scheint in ein mysteriöses Doppelspiel verwickelt zu sein. Mrs. Pollifax muß Kontakt mit ihm aufnehmen, bevor es zu spät ist. Der CIA weiß aus Erfahrung, dass nur Mrs. Pollifax dem finsteren Komplott gewachsen ist...

Dorothy Gilman, Doubleday

Deine Meinung zu »Mrs. Pollifax und der Hongkong-Buddha«