• Lübbe
  • Erschienen: März 2024

Als sich der Seenebel vor Hörnum lichtet, gibt er bei den Tetrapoden am Strand eine Männerleiche frei. Auf den ersten Blick ist ersichtlich: Auf Timur Roters wurde brutal eingestochen. Schnell finden Liv Lammers und ihre Flensburger Kollegen heraus, dass der Tote in einem Jugendheim gearbeitet hat und Pflegekinder aufzog. Zunächst fällt ihr Verdacht auf den Muschelfischer Erk, mit dem das Opfer Streit hatte. Bei der Obduktion stellt sich jedoch heraus, dass vermutlich mehrere Täter das Messer geführt haben. Wie konnte es zu einem solchen Sturm der Gewalt kommen? Und wie konnte Livs Tochter Sanna in den Sog der gefährlichen Gruppendynamik geraten, der Timur Roters’ Schützlinge verbindet?

Sabine Weiß, Lübbe