• btb
  • Erschienen: Januar 2023

- Privatdetektiv Elia Contini ermittelt 5

- Übersetzung: Franziska Kristen

- Originaltitel: "Gli svizzeri muinono felici"

- Taschenbuch

- 360 Seiten

Ein neuer Fall für Privatdetektiv Elia Contini.
Ein Krimi aus dem Tessin – für alle LeserInnen von Håkan Nesser

Vor über 20 Jahren verschwand Eugenio Torres, ein bekannter Arzt, Bergsteiger und Gründer einer Schule in Niger, Westafrika. Jetzt, nach dem Tod seiner Frau, bitten die Kinder Privatdetektiv Elia Contini um Hilfe. Er soll herausfinden, was mit ihrem Vater damals passiert ist. Gerüchten zufolge wurde er zuletzt in der nigerianischen Wüste gesehen. Von dort kommt eines Tages ein junger Migrant in die Schweiz. Moussa ag Ibrahim gehört dem Volk der Tuareg an und behauptet, Beweise dafür zu haben, dass Torres lebt und Hilfe braucht. Der Detektiv und der junge Mann wollen Torres' gefährliches Geheimnis aufdecken. Zwei radikal gegensätzliche Kulturen treffen im beschaulichen Tessin aufeinander. Oder gibt es vielleicht doch Gemeinsamkeiten zwischen den schneebedeckten Gipfeln der Alpen und den unendlichen Weiten der Sahara?

Andrea Fazioli, btb

Deine Meinung zu »Tod in den Bergen«