• btb
  • Erschienen: Januar 2009
  • Parma: U. Guanda, 2008, Titel: 'L' uomo senza casa', Seiten: 264, Originalsprache
  • München: btb, 2009, Seiten: 350, Übersetzt: Barbara Schaden
Am Grund des Sees

Ein Dorf in den Tessiner Bergen: Nach 20 Jahren soll der Stausee, der damals gegen die Proteste der Bevölkerung entstand, erweitert werden. Doch dann werden plötzlich kurz nacheinander der damalige Bürgermeister und ein Ingenieur ermordet. Die Polizei glaubt an einen Racheakt. Dringend tatverdächtig: der eigenbrötlerische Privatdetektiv Elia Contini. Er war noch ein kleiner Junge, als sein Elternhaus geflutet und dem ehrgeizigen Projekt geopfert wurde. Sein Vater ist seitdem verschwunden. Um den wahren Mörder zu stellen, muss Contini herausfinden, was damals wirklich geschah.

, btb

Deine Meinung zu »Am Grund des Sees«