• Benevento
  • Erschienen: August 2021

- HC, 240 Seiten

- Bd. 3 [Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen]

Schlag gegen Miethaie und Immobilienkartelle

Mieter in Berlin werden terrorisiert und aus ihren Wohnungen vertrieben, um Luxussanierungen Platz zu machen. Ein Geschäft, das boomt. Bis die Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen »Eigenbedarf« anmeldet - unblutig, aber mit Nachdruck.

Die Szymanskis waren jahrzehntelang rechtschaffene Mieter. Doch nun wurde die Wohnung an einen Investor verkauft, der die beiden zu vertreiben versucht - mit perfiden Mitteln. Und es handelt sich nicht um einen Einzelfall; so wie den Szymanskis ergeht es vielen Mietern in Berlin. Ein klarer Fall für die Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen, die den Kampf gegen die Miethaie aufnimmt und für Gerechtigkeit sorgt: nicht immer auf legale Weise, aber stets zum Wohle der Schwächeren.

Michael Opoczynski, Benevento

Deine Meinung zu »Eigenbedarf«