• Ullstein

- aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob

- TB, 336 Seiten

- Bd. 5 [Kommissar Tommy Bergmann]

Der schwarze Sommer

Beirut, 1982: Während die Stadt vom Bürgerkrieg zerrissen wird und israelische Panzer einrollen, treffen eine Krankenschwester und der verheiratete norwegische Botschafter aufeinander. Zusammen mit anderen Norwegern kämpfen sie ums Überleben. Oslo, 2017: In der Hitze des Sommers wird der frühere Botschafter Leif Wilberg von einer Autobombe getötet. Seine Frau ist spurlos verschwunden. Tommy Bergmann vom norwegischen Geheimdienst beginnt, in der Vergangenheit nach der Wahrheit zu suchen, und stößt auf ein schreckliches Geheimnis.

Gard Sveen, Ullstein

Deine Meinung zu »Der schwarze Sommer«