Erschienen: Januar 1986

• New York: Congdon & Weed, 1984, Titel: 'Die for Love', Seiten: 274, Originalsprache
  • München: Heyne, 1986, Titel: 'Die tödliche Arznei', Seiten: 253, Übersetzt: Wolfgang Lotz
  • München: Econ & List, 1999, Seiten: 341, Übersetzt: Beate Darius

Jacqueline Kirby, Schriftstellerin historischer Romane und Bibliotheksleiterin, erhält eine Einladung nach New York, wo sie als Jurymitglied bei einem Schreibwettbewerb teilnehmen soll. Voller Begeisterung packt sie ihre Sachen und freut sich riesig, alte Bekannte wieder zu treffen. Doch die Ereignisse überschlagen sich: Kurz nach Jacquelines Ankunft wird die Skandalkolumnistin Dubretta Duberstein tot aufgefunden. Die Suche nach dem Mörder gestaltet sich schwierig, denn Dubretta hatte viele Feinde. Als dann auch noch Valerie Valentine, eine der berühmtesten Teilnehmerinnen des Wettbewerbs, Jacqueline um Hilfe bittet, ist deren Spürsinn endgültig erwacht. Schließlich bedroht ein Unbekannter auch noch das Leben der erfolgreichen Schriftstellerin.

Deine Meinung zu »Ein preisgekrönter Mord«