• Heyne
  • Erschienen: Januar 1973
  • New York: Dead, Mead, 1972, Titel: 'The Seventh Sinner', Seiten: 243, Originalsprache
  • München: Heyne, 1973, Titel: 'Das Geheimnis der Sieben', Seiten: 215, Übersetzt: Gisela Stege
  • München: Econ & List, 1999, Seiten: 215, Übersetzt: Beate Darius

In Kürze:

Für Jean Suttman erfüllt sich mit einem Studienaufenthalt in Rom ein Traum, der jedoch bald zu einem Alptraum zu werden scheint: Bei einer Expedition in die Katakomben des Mithrastempels entdeckt sie die Leiche eines Kommilitonen. Albert, ein Unsympath sondergleichen, liegt ermordet am Boden. Die sympathische Hobbydetektivin Jacqueline Kirby schaltet sich ein, und gemeinsam versuchen die beiden Frauen, das Rätsel zu lösen. Doch die Dinge nehmen weiter ihren düsteren Lauf: Offenbar war Alberts Tod nur ein Zufall, und der Mörder hat es auf Jean selbst abgesehen . . .

Elizabeth Peters , Heyne

Deine Meinung zu »Der siebente Sünder«