• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2002
  • Paris: Éd. France loisir, 2001, Titel: 'Affaire classée', Seiten: 326, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2002, Seiten: 422, Übersetzt: Sabine Schwenk
  • Berlin: Aufbau, 2006, Seiten: 422
Der tödliche Charme des Doktor Martin

Edwige Marion ist zerbrechlich und energisch, scharfsinnig und emotional, in der Liebe vom Pech verfolgt, außerdem noch schwanger, von Léo oder Sam, und sie steckt in einer existentiellen Krise. Kommissarin aus Leidenschaft, möchte sie dennoch ihrer Adoptivtochter Nina und dem Kind, das sie erwartet, ein friedliches Zuhause bieten. Doch gerade als sie schweren Herzens beschließt, sich um einen ruhigen Verwaltungsjob in Versailles zu bewerben, hinterläßt ein Unbekannter auf ihrem Briefkasten ein Paar Kinderschuhe, versiegeltes Indiz eines fünf Jahre zurückliegenden Falls, der nie aufgeklärt wurde. Gegen den Willen ihres Vorgesetzten holt Marion die Akte wieder hervor, wühlt jede Menge Schlamm auf, stößt auf menschliche Abgründe und findet einen Täter, den sie sich schließlich wünscht, niemals überführt zu haben.

Danielle Thiéry, Aufbau

Deine Meinung zu »Der tödliche Charme des Doktor Martin«