• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2005
  • Berlin: Aufbau, 2005, Seiten: 203, Originalsprache
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2006, Seiten: 5, Übersetzt: Knut Müller
  • Leipzig: fhl, 2011, Seiten: 196, Originalsprache

Kirsten ist geschockt, als sie ihren Ex-Freund, den Privatdetektiv Dale, bewusstlos auffindet. Sie hat sich von ihm getrennt und ist mit ihrem Kollegen Andreas zusammengezogen und gibt sich die Schuld an dem versuchten Suizid. Andreas hingegen glaubt nicht an einen Selbstmord. Er beginnt zu recherchieren und findet heraus, dass Dales letzter Auftraggeber durch eine Überdosis jener Schlaftabletten ums Leben gekommen ist, die auch Dale im Magen hatte. Während der Privatdetektiv zwischen Leben und Tod schwebt, durchleuchten die beiden Journalisten die Machenschaften von Geschäftsinhabern und Altersheimbetreibern. Und geraten dabei selbst in Gefahr.

Beate Baum, Aufbau

Deine Meinung zu »Dresdner Geschäfte«