• Das Neue Berlin
  • Erschienen: Januar 2001
  • Berlin: Das Neue Berlin, 2001, Titel: 'Dresdner Silberlinge', Seiten: 191, Originalsprache
  • Leipzig: fhl, 2009, Titel: 'Tod in Silicon Saxony', Seiten: 217, Originalsprache

Kirsten Bertram erhält überraschend Besuch von ihrem ehemaligen Kollegen und Freund Andreas. Beider Wege hatten sich vor Jahren getrennt; Kirsten lebt glücklich mit dem Pivatdetektiv Dale Ingram in einem alten Haus im Dresdner Szene-Viertel Neustadt. Dale ahnt kommende Verwicklungen, denn die drei kennen sich aus gemeinsamen Erfurter Tagen und Kirsten konnte sich damals nie eindeutig für einen der beiden Männer entscheiden. Andreas hat von einer Bekannten einen Tipp bekommen: Susanne Böttger ist in der Entwicklungs-Abteilung des Mikrochip-Herstellers SAI tätig und an der Realisierung eines neuen Super-Chips beteiligt. Andreas sieht Susanne auf dem offiziellen Termin im Werk und will sie abends privat treffen muss jedoch vorher mitansehen, wie sie von einem Auto überfahren wird. Die Polizei geht von einem Unfall aus, und auch Kirsten ist skeptisch. Dennoch hilft sie Andreas, als er auf eigene Faust versucht, den Autofahrer zu ermitteln. Sogar Dale nterstützt seinen Rivalen aus Angst, Kirsten könne sich in Gefahr begeben allerdings nur so lange, bis die alte Anziehungskraft zwischen Andreas und Kirsten sich wieder ihren Weg gebahnt hat.

Beate Baum, Das Neue Berlin

Deine Meinung zu »Tod in Silicon Saxony / Dresdner Silberling«