Das Loch in der Tasche

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1951
  • 0
  • München: Goldmann, 1951, Seiten: 182, Übersetzt: Tony Westermayr
Das Loch in der Tasche
Das Loch in der Tasche
Wertung wird geladen

Es ist jedermann bekannt, dass Miamis berühmtester und hartköpfigster Privatdetektiv Michael Shayne sich noch niemals mit Erpressung abgegeben hat. Bert Jackson, Reporter der TRIBÜNE, scheint weniger wählerisch zu sein. Er hat in der City Hall eine Sache ausgegraben, die zum Himmel stinkt und er hält 25.000 harte Dollars für das angemessene Honorar, wenn sein Artikel nicht veröffentlicht wird. Wenige Stunden nach dem Besuch Jacksons bei Michael wird dessen Office auf den Kopf gestellt. Der Fahrstuhlführer ist tot und Chief Gentry ist der Meinung, dass Shayne den Grund dieses Mordes kennen müsse. Einige Stunden später wird Jackson am Strand gefunden mit einer 25er Kugel im Hinterkopf. Michaels Freund Tim Rourke scheint seine Vorliebe für Blondinen aufgegeben zu haben. Er ist mit Betty Jackson enger befreundet, als es in dieser Mordsache für Ihn gut sein kann. Aber da spielt noch ein anderes Mädel eine Rolle und die ist blond und jede ihrer Rundungen sitzt am richtigen Platz. Zwei Gunman greifen ein und sorgen dafür, daß Mike Shayaes altes Auto kopfüber in die Miami Bay stürzt. Es wird mit verschiedenen Kalibern geschossen aber immer scharf, denn es scheint eine ganze Menge Leute zu geben, die keinen Wert darauf legen, dass Jacksons wirklicher Mörder je gefunden wird.

Das Loch in der Tasche

Brett Halliday, Goldmann

Das Loch in der Tasche

Deine Meinung zu »Das Loch in der Tasche«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren