• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1973
  • New York: W. Morrow, 1946, Titel: 'The case of the backward mule', Seiten: 250, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1973, Seiten: 139, Übersetzt: Luise Däbritz
Das Rätsel der ertrunkenen Uhr

Terry Clane kehrt von einer gefährlichen Mission in Fernost nach San Francisco zurück, um dem Verlobten seiner Freundin Cynthia zu helfen. Er ist des Mordes an Cynthias Vermögensverwalter angeklagt und zum Tode verurteilt worden. Unbekannte befreien ihn aus seiner Haft, aber in seinem Versteck wird bald ein zweites Mordopfer gefunden. Nur Cynthia und Terry Clane geben nicht auf. Mit der Polizei um die Wette suchen sie den verschwundenen Flüchtling, und Terry Clanes chinesische Freunde gelangen schließlich zuerst ans Ziel.

Erle Stanley Gardner, Ullstein