• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1988
  • London: Century, 1987, Titel: 'Charlie Muffin San', Seiten: 224, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1988, Seiten: 269, Übersetzt: Bernd Holzrichter
Lächeln Sie, Charlie Muffin

Charlie hat vom Schreibtischjob im heimischen London die Nase voll. Der neue Auftrag in Tokio kommt ihm gerade recht. Ein Killerpärchen des KGB will in den Westen überlaufen, und Charlie soll den britischen Anteil an der Beute sichern. Eine heikle Sache, daran zweifelt Charlie keinen Augenblick. Dass ihn die Vettern vom CIA aufs Kreuz zu legen versuchen, hat er schon eingeplant. Aber als plötzlich auch die Überläufer mit schmutzigen Tricks arbeiten, vergeht Charlie das Grinsen. Plötzlich muss er sich wieder auf seine ureigenste Fähigkeit verlassen: das Überleben.

Brian Freemantle, Ullstein

Deine Meinung zu »Lächeln Sie, Charlie Muffin«