• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1981
  • London: Cape, 1979, Titel: 'The inscrutable Charlie Muffin', Seiten: 192, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1981, Seiten: 143, Übersetzt: Michael K. Georgi
Charlie Muffins Schachzug

Das Schiff hat zwanzig Millionen Dollar gekostet und soll zur schwimmenden Universität der Freiheit vor Hongkong werden, als ständige Herausforderung für das kommunistische China. Doch ein gewaltiger Brand zerstört das Schiff. Die Versicherung wäre bankrott, wenn sie zahlen müsste. Da bittet einer der Direktoren seinen Freund, den ehemaligen Geheimagenten Charlie Muffin, den Fall zu untersuchen. Charlie fliegt nach Hongkong und gerät in eine Hexenkessel.

Brian Freemantle, Ullstein

Deine Meinung zu »Charlie Muffins Schachzug«