• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1982
  • London: Cape, 1980, Titel: 'Charlie Muffin's uncle Sam', Seiten: 253, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1982, Seiten: 204, Übersetzt: Michael K. Georgi
Eine Flasche für Charlie Muffin

Die Ausstellung der berühmten Romanoff-Briefmarkensammlung dient offiziell einem wohltätigen Zweck. Rupert Willoughby, der englische Versicherungsboss, hat die Versicherung gegen Diebstahl übernommen. Die Entschädigung würde sich auf drei Millionen Pfund belaufen. Also muss Willoughby auf Nummer Sicher gehen, und er schickt seinen Freund und Ex-Agenten Charlie Muffin als professionellen Bewacher hin.
Doch was Charlie nicht weiß: Die Briefmarken sollen den Mafiaboss Terrilli zu einem Raub verleiten; die FBI-Leute wollen ihn auf frischer Tat ertappen und endlich hinter Gitter bringen.

Brian Freemantle, Ullstein

Deine Meinung zu »Eine Flasche für Charlie Muffin«