• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2003
  • London: HarperCollins, 1995, Titel: 'Death on Black Dragon river', Seiten: 205, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2003, Seiten: 224, Übersetzt: Frank Wolf
Der Verräter vom Schlangental

Kommissar Wang kommt in sein Heimatdorf, wo ein Staudamm gebaut werden soll. Der Parteisekretär ist begeistert von dem Projekt, doch im Dorf hat sich eine geheime Protestgruppe gegründet. Eines Morgens findet man den Parteisekretär erschlagen in seinem neuen Haus. Hat er in der Nacht Kunstdiebe überrascht, stecken die Umweltschützer hinter der Tat oder liegen ihre Ursachen tief in der düsteren Zeit der Kulturrevolution?

"Die ambivalente Moral des modernen Chinas wird auf intelligente Weise entlarvt, aber nicht auf Kosten einer erstklassigen Kriminalgeschichte." (The Times)

Christopher West, Aufbau

Deine Meinung zu »Der Verräter vom Schlangental«