Erschienen: Januar 2002

• London: Collins, 1994, Titel: 'Death of a Blue Lantern', Seiten: 207, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2002, Seiten: 246, Übersetzt: Frank Wolf
  • New York: Berkley, 1998, Seiten: 196, Originalsprache

China 1991: Mitten in einer Vorstellung der Peking-Oper wird ein Mann ermordet. Zufällig ist Kommissar Wang anwesend und nimmt sich des Falls an. Die Spuren führen ihn in Kreise des organisierten Verbrechens, zu Ausgrabungen in den Huashan-Bergen, wo seit längerer Zeit bedeutende Kunstgegenstände auf geheimnisvolle Weise verschwinden, und in den Süden Chinas, von wo aus sie möglicherweise nach Hongkong verschoben werden. Wang glaubt fest an den Sieg der Gerechtigkeit, doch läßt sie sich wirklich durchsetzen im heutigen China, nach all dem, was er im Juni 1989 auf dem Tianamen-Platz erlebt hat?

Deine Meinung zu »Zuviel himmlischer Frieden«