Erschienen: Januar 2018

• Toronto: Spiderline, 2013, Titel: 'The Scottish banker of Surubaya', Seiten: 448, Originalsprache
  • Berlin: Krug & Schadenberg, 2018, Seiten: 480, Übersetzt: Andrea Krug

Ava Lee, schön und scharfsinnig, weltgewandt und strategisch geschickt. Sie beherrscht die Kampfkunst Bak Mei, ist als Wirtschaftsprüferin bestens ausgebildet und verfügt über ein Charisma, das Frauen wie Männer in Bann schlägt. Geboren in Hongkong, aufgewachsen in Kanada, bewegt sie sich beruflich ständig in der Welt des großen Geldes. Ava arbeitet mit "Onkel" zusammen, dem weisen Alten im Hintergrund, dessen Einfluss und unüberschaubares Netzwerk legaler wie illegaler Beziehungen unerlässlich für die erfolgreiche Arbeit der beiden ist. Mit kleinen Fischen geben sie sich nicht ab, aber die großen Geschäfte sind meist auch hochgefährlich, und nicht selten bewegt sich Ava am Rande der Legalität, um ihr Ziel zu erreichen. In "Der schottische Bankier von Surabaya" verfolgt Ava Lee die Spur einer weltweit agierenden Geldwäsche-Mafia, die von Toronto nach Surabaya in Indonesien führt. Der Fall fordert alle Cleverness, enorme Risikobereitschaft und großen Mut - und entwickelt sich zu einer persönlichen Herausforderung für die toughe Heldin.

Deine Meinung zu »Der schottische Bankier von Surabaya«