Erschienen: Januar 2018

• Edinburgh: Canongate, 2017, Titel: 'Bloody January', Seiten: 320, Originalsprache
  • München: Heyne, 2018, Seiten: 400, Übersetzt: Conny Lösch

Januar 1973: Mitten in Glasgow erschießt am helllichten Tag ein Jugendlicher auf offener Straße eine junge Frau, bevor er sich selbst eine Kugel in den Kopf jagt. Detective Harry McCoy, dem der Mord am Tag zuvor im Gefängnis von einem psychotischen Gefangenen angekündigt wurde, steht vor einem Rätsel. Zumal der Gefangene selbst um die Ecke gebracht wird. McCoy nutzt seine alten Verbindungen zu Glasgows Unterwelt, um in den Ermittlungen voranzukommen, legt sich dabei aber schnell mit den Dunlops an, der mächtigsten Familie der Stadt. Und auch sein Boss pfeift ihn zurück. Aber McCoy lässt sich nicht beirren.

Krimi im Kreuzfeuer - Folge 6

"Blutiger Januar" von Alan Parks (Heyne Hardcore) im Ziel von Andreas Kurth (Chefredakteur Krimi-Couch.de), Jochen König (Krimi-Couch.de Spezial) und Birgit Borloni (Krimi-Couch.de Redaktion).

Folge 6 jetzt anschauen

Deine Meinung zu »Blutiger Januar«