• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1990
  • New York: Signet, 1987, Titel: 'The 600 pound gorilla', Seiten: 236, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1990, Seiten: 206, Übersetzt: W. M. Riegel
Der eiskalte Gorilla

Der harte Ire Jimmy Flannery ist nur ein Rädchen im gigantischen politischen Apparat der Demokraten in Chicago. Doch er lässt sich von niemandem einschüchtern, wenn es um seine Leute geht, um die Menschen aus dem 27. Bezirk, für den er zuständig ist. Dabei wäre es so leicht, sich zu arrangieren: In seinem Bezirk sind zwei Homosexuelle erschlagen worden - angeblich von einem 600 Pfund schweren Gorilla. Doch Flannery wittert das Komplott, das hinter diesem Affentheater steckt. Und er wäre nicht Jimmy Flannery, wenn er nicht erbarmungslos die Schuldigen jagte - selbst wenn ihm bald zwei ganz andere Gorillas auf den Pelz rücken.

Robert W. Campbell, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Der eiskalte Gorilla«