Erschienen: Januar 2015

• München: neobooks, 2015, Titel: 'Bankraub auf Französisch', Originalsprache, Bemerkung: als Karin Uhlig
  • München: Knaur, 2019, Seiten: 240, Originalsprache, Bemerkung: vollständig überarbeitete Neuausgabe

Ihr neuer Fall führt Molly nach Südfrankreich, in ein kleines Dorf in der Provence zwischen alten Olivenbäumen und den ewig singenden Zikaden. Dort soll sie die dunklen Machenschaften eines angesehenen Bankiers aufdecken. Doch zunächst hilft sie bei der Restaurierung einer alten Kapelle und findet dabei geheimnisvolle Zeichen in der Wand. Zusammen mit ihrem Freund Charles entschlüsselt sie die Botschaft und stößt auf ein altes Geheimnis um einen nie geklärten Bankraub. Doch dann gibt es einen Toten und die Jagd nach dem hundert Jahre alten Schatz wird zum Schlüssel für ein hochaktuelles Verbrechen.

Deine Meinung zu »Lavendel-Tod«