• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2019
  • Oslo: Aschehoug, 2017, Titel: 'Pasienten', Seiten: 379, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2019, Seiten: 268, Übersetzt: Gabriele Haefs & Andreas Brunstermann
Die Frau, die verschwand

Die Journalistin Kajsa hat sich auf eine Insel bei Oslo zurückgezogen. Kaum ist sie eingetroffen, weist ein Mann namens Göran Nordin sie auf eine verschwundene Frau hin. Wenig später wird Nordin tot aus dem Meer gefischt. Nun erwacht Kajsas Interesse. Der Fall, dem sie nachgehen sollte, liegt Jahre zurück. Julia, eine junge Frau, verschwand von der Insel. Marianne, ihre Mutter, war eine Psychiaterin, die in einer Klinik arbeitete, die später stillgelegt wurde. Ausgerechnet diese Marianne taucht wieder auf. Und noch etwas kommt ans Tageslicht: Der tote Nordin hieß eigentlich Allan - und war ihr Bruder.

Trude Teige, Aufbau

Deine Meinung zu »Die Frau, die verschwand«