• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2017
  • Oslo: Aschehoug, 2014, Titel: 'Jenta som sluttet å snakke', Seiten: 300, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2017, Seiten: 364, Übersetzt: Gabriele Haefs & Andreas Brunstermann
Das Mädchen, das schwieg

Die Journalistin Kajsa lebt mit ihrem Mann, dem Polizisten Karsten, auf einer idyllischen Insel in Norwegen. Doch der ganze Ort gerät in Unruhe, als Sissel tot aufgefunden wird eine Frau von Mitte dreißig, die seit Jahren nicht mehr sprach, aber alles von ihrem Fenster aus beobachtete und auf kleine Zettel schrieb. Was hat Sissel gesehen, und warum musste sie sterben? Als plötzlich ein Mädchen verschwindet und Karsten mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, mischt Kajsa sich ein.

Trude Teige, Aufbau

Deine Meinung zu »Das Mädchen, das schwieg«