• Osburg
  • Erschienen: Januar 2018
  • Risskov: Farfalla, 2015, Titel: 'Dommer og bøddel', Seiten: 391, Originalsprache
  • Hamburg: Osburg, 2018, Seiten: 387, Übersetzt: Julia Pfeiffer
Richter und Henker

Drei Jungen werden erhängt in einer stillgelegten Fabrik aufgefunden. Gehören diese Todesfälle zu der Selbstmordwelle, die in Aarhus für Aufsehen sorgt? Auffällig ist, dass einer der Jungen eine Schussverletzung aufweist. Stammt die Kugel etwa aus der Waffe eines Polizisten, der während eines Überfalls auf Diebe gefeuert hatte und gegen den intern ermittelt wird? Zur gleichen Zeit wird ein Häftling aus der Strafanstalt Ostjütland entlassen, der wie besessen auf Rache sinnt. Für Kommissar Roland Benito stellt sich in all diesen Fällen schon bald die Frage, wer denn eigentlich Richter und wer Henker ist?

Inger G. Madsen, Osburg

Deine Meinung zu »Richter und Henker«