• Droste
  • Erschienen: Januar 2010
  • Düsseldorf: Droste, 2010, Seiten: 240, Originalsprache
  • Ahlen: Anno, 2018, Seiten: 240, Originalsprache

Am Ufer des Schwarzen Wassers wird die Leiche des Obdachlosen Joschi gefunden. Hinweise auf Gewalteinwirkung liegen nicht vor, ein Leichenermittlungsverfahren scheint ausreichend. Doch dem pensionierten Polizist Heinrich Grimm kommen Zweifel am natürlichen Tod des Freundes. Sein Gefühl wird durch die sehr teure, aber undichte Taucheruhr bestärkt, die Joschi ihm mit zweideutigen Aussagen schenkte. Als ein Uhrmacher darin einen Zettel mit einer mysteriösen Zahlenreihe findet, die zu einem weiteren Todesopfer führt, nehmen die Ermittlungen von Hinrich Grimm und seiner übereifrigen Mutter eine ungeahnte Wendung.

Erwin Kohl, Droste

Deine Meinung zu »Schwarzes Wasser«