Erschienen: Januar 2016

• Auenstein: Kokkinias, 2016, Seiten: 375, Originalsprache

In zehn Tagen ist Ostern! Für die Griechen das wichtigste Fest des Jahres. Die Vorfreude lässt die niedergedrückte Stimmung wegen der wirtschaftlichen Krise für kurze Zeit vergessen. Auch Kommissarin Phaní Papadea hofft auf ein paar ruhigere Tage, um mehr Zeit mit ihrem kleinen Sohn zu verbringen. Doch ein rätselhafter Fund in einem abgestellten Auto in der Innenstadt von Kalamata und die Anzeichen auf ein brutales Verbrechen zerstören ihre Hoffnung. Kurz darauf verschwindet auch noch ihr älterer Kollege, alles deutet ebenfalls auf eine Gewalttat hin. Die Polizei ist in Aufruhr, eine landesweite Suche wird gestartet, ohne Erfolg. Weitere alarmierende, scheinbar unzusammenhängende Vorfälle häufen sich und lassen Phaní nicht zur Ruhe kommen, bis sie einen Hinweis entdeckt, der in ihr einen furchtbaren Verdacht aufkommen lässt. Phaní stößt an ihre Grenzen &

Deine Meinung zu »Der letzte Ostertanz«