• List
  • Erschienen: Januar 2017
  • Stockholm: Lind & Co., 2014, Titel: 'Himlen är alltid högre', Seiten: 297, Originalsprache
  • Berlin: List, 2017, Seiten: 391, Übersetzt: Nora Pröfrock
So tödlich nah

Psychiaterin Nathalie Svensson unterstützt die Polizei bei besonders drastischen Fällen. Eines Nachts allerdings kann sie nur hilflos zusehen, wie ihr Liebhaber in Stockholm auf offener Straße erschossen wird. Er verblutet in ihren Armen. Sie fühlt sich in einem Alptraum gefangen, denn zehn Jahre zuvor wurde ihr damaliger Freund ebenfalls ermordet.
Nathalie versucht, auf eigene Faust zu ermitteln.
Doch jemand stellt Nathalie nach. Sie bekommt bedrohliche Nachrichten und hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Und ist sie das eigentliche Ziel?

Jonas Moström, List