• Candela
  • Erschienen: Januar 2012
  • Korb: Candela, 2012, Seiten: 205, Originalsprache
  • Oberflörsheim: Brighton, 2015, Seiten: 138, Originalsprache

Ist das Treffen mit ihrer Internetbekanntschaft für die junge Margrit Brinkmann wirklich so harmlos, wie sie selbst glaubt? Jens Wischkamp und seine Frau werden zufällig Zeugen dieser ersten Begegnung, der sie jedoch keine Bedeutung beimessen. Kommissar Wischkamp erinnert sich aber an ein tragisches Ereignis, dass die Familie Brinkmann vor Jahren traf. Die ältere Schwester von Margrit war damals Opfer einer Vergewaltigung, nachdem sie hilflos zusehen musste, wie ihr Verlobter vor ihren Augen ermordet wurde.
Jens Wischkamp hatte den Täter gefasst und lebenslänglich hinter Gitter gebracht. Ein anonymer Brief an die Staatsanwaltschaft sagt, dass Margrit Brinkmann in Gefahr sei. Kurz darauf verschwindet das junge Mädchen spurlos.
Hat ihr Blind Date etwas damit zu tun? Oder ist es der verurteilte Vergewaltiger und Mörder, der sich an der Familie rächen will?
Als Kommissar Wischkamp erste Zusammenhänge erkennt, nimmt der Fall eine entsetzliche Wendung.

Renate Behr, Candela

Deine Meinung zu »blind date«