• Fischer
  • Erschienen: Januar 2016
  • London: Pan, 2014, Titel: 'Lamentation', Seiten: 736, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 768, Übersetzt: Irmengard Gabler

Tudor-London, Sommer 1546: Die Ära König Heinrichs VIII. neigt sich ihrem Ende zu. Unerbittlich bekämpfen sich Katholiken und Protestanten, die Jagd auf Ketzer wird immer gnadenloser. In dieser aufgeheizten Situation wird Matthew Shardlake in den Palast der Königin gerufen. Er soll ein brisantes Buch wiederfinden, das sie verfasst hat und das aus ihren Gemächern gestohlen wurde. Der Inhalt dieses Werkes könnte sie aufs Schafott bringen. Doch bevor Shardlake und sein Gehilfe Jack Barak die Suche aufnehmen, wird in London ein Drucker tot aufgefunden. Bei ihm findet sich eine Seite des Buches.

Christopher J. Sansom, Fischer

Deine Meinung zu »Die Schrift des Todes«