Erschienen: Januar 2012

• München: Goldmann, 2012, Seiten: 601, Originalsprache

1867-69. Eine Mörderjagd führt den amerikanischen Privatdetektiv John Gowers bis ans Ende der Welt von Australien nach Neuseeland. Dort gerät er in die Wirren der letzten Maori-Kriege. Doch weder der deutsche Söldnerführer von Tempsky noch seine Kontrahenten Titokowaru und Te Kooti Arikirangi können den Investigator' von der unerbittlichen Verfolgung seines Ziels abbringen. Ein Gefangenenaufstand, den der Amerikaner unterstützt, schlägt dabei eine Brücke in eine zehn Jahre vergangene, noch dunklere Zeit - in der John Gowers als junger Mississippi-Lotse sowohl die Liebe als auch den Tod kennenlernte.

Deine Meinung zu »Fluch des Südens«