Applaus für einen Mörder

  • Aufbau
  • Erschienen: Januar 1995
  • 1
  • Stockholm: AWE/Geber, 1988, Titel: 'Narrspel', Seiten: 282, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 1995, Seiten: 315, Übersetzt: Christiane Vortmeyer
Applaus für einen Mörder
Applaus für einen Mörder
Wertung wird geladen

Rosenbaum ist ein hochbetagter Anwalt, den eigentlich nur noch zwei Dinge interessieren: wahre, ernste Philosophie und seine Nichte Rhea Moser. Die junge Frau führt die Stockholmer Kanzlei des Alten und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Als einer von Rheas Mandanten, ein Schauspieler, dem man Vergewaltigung vorgeworfen hatte, auf der Bühne ermordet wird, scheint der Fall klar. Zu viele Zeugen haben den Mord beobachtet. Nur der alte Rosenbaum zweifelt, und zusammen mit Rhea macht er sich daran, das Rätsel eines scheinbar eindeutigen Verbrechens zu lösen.

Applaus für einen Mörder

Olov Svedelid, Aufbau

Applaus für einen Mörder

Deine Meinung zu »Applaus für einen Mörder«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren