• Erschienen: Januar 2016
  • Paris: Fleuve noir, 2012, Titel: 'Atomka', Seiten: 597, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2016, Seiten: 539, Übersetzt: Eliane Hagedorn & Barbara Reitz
Sterbenskälte

In Paris wird kurz vor Weihnachten in einer Gefriertruhe die Leiche eines Journalisten gefunden. Ist Christophe Gamblin dem Serienkiller zum Opfer gefallen, dem er auf die Spur gekommen war? Einem Killer, der seine Opfer lebendig in eiskalten alpinen Gewässern zurückließ? Die Ermittler Lucie Hennebelle und Franck Sharko begeben sich auf Spurensuche in die tief verschneiten Alpen. Dort führen Gamblins Aufzeichnungen sie zu einer Klinik, in der man Unterkühlung gezielt für Herzoperationen einsetzt. Doch der größenwahnsinnige Killer, der mit seinen Kältexperimenten ein uraltes und äußerst gefährliches Ziel verfolgt, ist längst einen Schritt weiter...

Franck Thilliez, Goldmann

Deine Meinung zu »Sterbenskälte«