Erschienen: Januar 2016

• Reinbek bei Hamburg: Kindler, 2016, Seiten: 416, Originalsprache, Bemerkung: angekündigt, aber nie erschienen

W:{"1":1,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":0,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":1,"79":0,"80":0,"81":0,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":0,"88":0,"89":0,"90":0,"91":0,"92":0,"93":0,"94":0,"95":0,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":3}

Anmerkung: Das Buch war vom Verlag für 2016 angekündigt, erschien nach dem Tod von Felicitas Mayall aber nicht mehr.

Unverhoff ändert sich für Hauptkommissarin Laura Gottberg das Leben: Nach wochenlangem Einsatz für Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof bricht sie plötzlich zusammen. Die Ärzte drängen zu einer langen Kur, doch Laura beschließt, diese Zeit zur Verwirklichung eines Traums zu nutzen: zu Angelo Guerrini nach Siena zu ziehen. Natürlich bleibt Laura nicht lange auf Reha-Kurs. Bei einem ihrer Streifzüge durch die Umgebung von Siena lernt sie den Syrer Tarek Al-Tahiri kennen. Mit Familie und Freunden hat er ein verlassenes Gehöft am Fuß des Monte Amiata besetzt. Sie gewinnt das Vertrauen der Flüchtlinge, die von Drohungen und Erpressung durch Unbekannte erzählen. Als ein Toter gefunden wird und Commissario Guerrini die Ermittlungen übernimmt, ist Laura nicht mehr zu halten. Sie versucht, den Fall auf eigene Faust zu lösen, was zu heftigen Turbulenzen in der Ehe auf Probe führt – und mitten in die Untiefen der italienischen Gesellschaft.

Deine Meinung zu »Der Tod des Falken«

17.09.2019 16:07:32
Barbara Hi-Loe

Ich schließe mich mich den Kommentaren und Meinungen der anderen an und wünsche mir, dass das letzte Buch dieser wunderbaren Autorin... auch im Gedenken an sie veröffentlicht wird. Mit Sicherheit werden es viele lesen, die Inhalte ihrer Bücher sind gefühlsbetont, mit guter Landschaftsbeschreibung und perfekten zwischenmenschlichen Darstellungen. Danke an die Familie für diese wunderbaren Inhalte.

19.05.2019 13:44:34
Wowo2008

Habe in den letzten Wochen, noch einmal alle Bände der Laura Gottberg-Reihe gelesen und wurde von Band zu Band trauriger, wissend, dass diese wunderbare Autorin nicht mehr lebt und, dass die Fortsetzung dieser Gottberg-Guerrini-Story wohl existiert, aber nicht mehr herausgegeben wird. Das ist sehr schade!

15.01.2019 11:31:16
Daniela Carlotta

Es ist wirklich mehr als bedauerlich, dass ein - so man Informationen aus dem Netz glauben kann - prinzipiell fertiger Roman nicht veröffentlicht wird, weil die Autorin verstorben ist. Goethe und Schiller sind auch zu kaufen... Bitte veröffentlichen Sie das Buch, was diese Serie zum Abschluss bringen könnte und alle Fans ihrer geschätzten Autorin noch einmal nah sein lassen könnte.

16.08.2018 12:25:25
Waltraut Meinhardt

Bitte veröffentlichen Sie den neuen Band von Frau Mayall. Sie war eine phänomenale Schriftstellerin und hat mit ihren Figuren Laura und Angelo den Leser in den Bann gezogen. Ich glaube ganz sicher, dass eine Veröffentlichung des Buches im Sinne von Frau Mayall wäre. Sie hat schließlich hart dafür gearbeitet.

08.08.2018 15:16:57
Heide

Mit tiefem bedauern las ich vor zwei Jahren vom Tod meiner absoluten lieblingsschriftstellerin. Mein Mitgefühl gilt der Familie. Ihre Bücher um Laura und Angelo lese ich immer wieder, die Mischung von Kultur, Krimi,Literatur von petronius bis Biermann ist einfach toll! Bitte geben sie den letzten Band heraus! Nicht nur hier in der Lüneburger heide würden sich sehr viele Leser freuen den letzten Band, der ja wohl schon so gut wie fertig ist, zu erhalten.

07.08.2018 16:07:36
Reni Gerter

Unsere ganz Familie ist Fan der ganzen Krimireihe um Kommissarin Laura Gottberg und Angelo Guerrini. Tief betroffen haben wir vom Tod der von uns allen bewunderten Autorin Felicitas Mayall gelesen und möchten auch jetzt noch der Familie unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Dass der Verlag daraufhin den Verkauf des lange ersehnten zehnten Bandes stoppte, ist für uns unverständlich und - uns scheint - gar nicht im Sinne der Autorin. Unsere Familie mitsamt der überaus zahlreichen Fangemeinde hier bei uns möchte den Verlag dringend bitten, das Buch in den Verkauf zu bringen und so den Wünschen aller, vor allem der Leserschaft, nachzukommen. Danke!

03.08.2018 14:24:35
Gartenkind

Trotz aller Betroffenheit über den, für uns Leser überraschenden, Tod von Felicitas Mayall bitte ich ( und viele andere) doch sehr darum, den letzten Band heraus zu geben. Im 9. steht ja auch :Fortsetzung folgt! Die Laura und Angelo-Bände sind mehr als unterhaltsame Krimis, sie sind ein Stück Geschichte, deutsch- italienische Kultur und einfach in sehr gutem Stil geschrieben!

03.08.2018 14:16:08
Johanna

Habe alle Bände und lese sie immer wieder mal. Es sind einfach Die besten und vor allem niveauvollsten Krimis! Im 9. steht zum Schluss: Fortsetzung folgt! Vor zwei Jahren war ich sehr betroffen vom Tod Felicitas Mayalls und denke oft an ihre Familie. Wäre es nun doch mal möglich den letzten Band herauszugeben? Es warten wohl sehr viele Leser darauf!

28.01.2018 00:06:33
schinzpe

ich habe vor jahren den ersten band nacht der stachelschweine geschenkt bekommen. ich bin eigentlich bis dato nicht so der krimileser gewesen aber dieses buch hat mich von anfang an gefesselt und ich habe mir alle folgebände gekauft und verschlungen. ich wartete jeweils gespannt auf das erscheinen des nächsten bandes. die geschichte von laura gottberg und angelo guerrini wollte ich unbedingt weiter verfolgen. sehr traurig, dass der letzte band nicht erschienen ist und sehr traurig, dass die autorin nicht mehr lebt.

10.01.2018 21:51:03
Sigrid Nentwig

Kann nicht jemand anders, z.B. der Lektor/die Lektor in das Buch beenden? Ein anderer Schriftsteller aus dem gleichen Genre? Es muss doch Aufzeichnungen oder schon ein Konzept geben. Nach der Vorankündigung liegt doch die große Linie fest. Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einem Abschluss käme, da ich die Bücher von Felicitas Mayall sehr gerne gelesen habe. In ähnlichen Fällen haben die Verlage auch eine Lösung gefunden. Oder das Fragment veröffentlichen.

29.10.2017 11:05:42
Monika Teuber

ich war heute auf der Suche nach einem neuen Roman von Felicitas Mayall und habe von ihrem Tod erfahren!Werde ihr letztes Buch "Der Tod des Falken" natürlich sofort kaufen!
Auch meine Tochter und ich haben die Romane von
Laura und Angelo verschlungen und warteten schon immer gespannt wann endlich wieder ein neuer Roman erscheint!
Vielen Dank für die vielen Stunden, dank FelicitasMayall
Nachträglich mein herzl.Beileid für die Familie

30.08.2017 23:19:53
Ursula Görres

Ich und viele andere liebten die Romane von Felicitas Mayall. Ihr Tod macht uns alle sehr traurig. Was ich nicht verstehe ist, warum nicht, wenn schon der Titel, das Titelbild und auch die eigentliche Geschichte, wenn es auch nur Fragmente sind, ein fähiger Schreiber den Roman fertig stellen kann. Es gibt Schriftsteller, die schreiben noch 18 Jahre nach ihrem Tod Romane, z.B. die Amerikanerin V.C. Andrews. Andreas Franz schreibt auch nach seinem Tod weiter Krimis. Die Millenium-Trilogie von Jussi Adler Olsen soll auch nach den fertigen Fragmenten auf die ursprünglich geplanten 7 Bände fertig gestellt werden. Da ist niemand in der Lage diesen einen Roman von F. Mayall fertig zu stellen?

22.04.2017 06:38:14
Alexandra Slodowski

Ich habe mich noch nie so tief mit einer Hauptfigur eines Romans sowie der Erzählung verbunden gefühlt, wie mit Laura Gottbergs. Es tut mir so unendlich leid um Frau Mayall . Sie hatte die Gabe sich in das wirkliche Leben reinzuversetzen und dies in ihren Büchern zum Ausdruck zu bringen. Man lebt in den Romanen. Ich danke ihr für diese wunderbaren Momente .Mein tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

02.02.2017 11:40:22
Lisa

warum genau erscheint der letzte Band nicht?? Ich war gestern in der Buchhandlung, nachdem ich im Netz den Plot und sogar das Titelbild des 10. Bandes gefunden habe. Ich bin - wie so viele - eine begeisterte Leserin der Maiall-Krimis - ich habe die Bücher mehrmals gelesen, im Gegensatz zu den meisten andern Krimis.
Danke für Aufklärung.

24.01.2017 07:46:24
Hedwig

Ich habe soeben auf der Suche nach dem neuen Buch vom Tod der Autorin erfahren. Mein Mitgefühl an die Familie. Die Bücher Frau Mayalls haben mir und meiner Familie viele schöne Stunden bereitet. Danke dafür.
Ich würde natürlich auch mit Begeisterung noch den 10. Band dieser Serie lesen. Vielleicht besteht doch eine Chance, dass es veröffentlicht wird.

09.01.2017 16:40:48
Helga

Mit Bestürzung habe ich erst heute vom Tode Frau Mayalls gelesen. Mein Mitgefühl geht an die Familie.
Frau Mayall hat mir mit ihren Büchern viele schöne Stunden beschert, obwohl ich sonst keine Krimis lese. Die Bücher über Laura und Angelo habe ich alle verschlungen und hätte noch gerne länger an ihrem Schicksal und neuen Fällen in Siena und München teilgenommen. Traurig.

27.12.2016 20:08:59
Beatrix Wittmayer

Leider habe ich dieses Buch noch nicht gelesen, würde mich interessieren, wo ich den letzten Band dieser Schriftstellerin bekomme. Habe alle Bücher gelesen, und könnte es schwer verkraften den letzten Band nicht mehr zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand schreiben wo ich den 10. Band bekommen.Ich hoffe, auf eine positive Antwort.Herzliche Anteilnahme der Familie
B.W.

11.12.2016 20:57:47
Joerg

Ich kann Michelle nur zustimmen. Ich war sehr bestürzt über die Nachricht und ich würde sehr gerne den letzten Band lesen und werde diese Reihe weiterhin zu meinen besten Krimireihen zählen und das Andenken an eine so tolle Schriftstellerin in Erinnerung behalten. Sie hat mir so viele tolle Stunden geschenkt und die Lust auf Italien und eine Erzählweise die in Krimis sehr selten ist . Vielen Dank dafür und meine Hochachtung und der Familie meine tief empfundene Anteilnahme.
JM

28.11.2016 20:17:47
Michelle

Oh ja.bitte noch das letzte Band veröffentlichen. Für die Fans ist es traurig genug, dass diese so schön zu lesende Serie nun ohnehin nicht mehr weiter geführt werden kann - bitte enthalten Sie uns nicht den noch fertig gestellten, letzten Band vor ! Dieser Roman soll doch nicht umsonst geschrieben worden sein, zumal Frau Mayall sich sicher besonders bemüht hat, ihn noch fertig zu stellen !

13.11.2016 12:22:34
Christa Dressler

Ich bin auch der Meinung, dass das letzte Buch von Felicitas Mayall auf den Markt kommen sollte.
Es ist schon traurig genug, dass diese Autorin nicht mehr lebt. Soll nun auch ihr letztes Werk verschwinden, ohne von den langjährigen Fans gelesen zu werden.
Bitte drucken und veröffentlichen - vielen herzlichen Dank!

13.09.2016 20:04:02
Felicitas Pröls

Auch ich habe , wie so viele Fans, auf den 10., 11. etc. Band gewartet. Felicitas Mayall schrieb brilliant und hat alle ihre Fans in ihren Bann gezogen. Vielen Dank für die vielen Stunden, die wir - Dank Felicitas Mayall - mit Laura und Angelo verbringen durften. Felicitas Mayall war sicher eine wunderbare Frau, die ich leider nie kennengelernt habe. Ich trauere allerdings, als ob wir eng befreundet gewesen wären.

08.09.2016 12:23:17
An.klein

Ich kann eine neue Info liefern zu Band 10,
der Verlag hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, dass der letzte 10. Band nicht erscheinen wird, da es nicht gelungen ist aus den Fragmenten das Flair der Romane herzustelen.
Ich konnte es nämlich auch kaum erwarten bis der neue Band erscheint und habe per Zufall vom Tod der Autorin erfahren.

07.09.2016 21:10:49
Doris Schüll

Ich bekam erst vor kurzem von meiner Schwägerin den Band 'Wolfstod' zum lesen. Ich war davon auf Anhieb so begeistert, daß ich mir die gesamten 9 Laura-Gottberg-Bände auf meinen Kindle heruntergeladen habe. Ich habe sie inzwischen alle schon 2 mal gelesen und warte mit Ungeduld auf den 10. Band. Nachdem er jetzt nicht erschienen ist, habe ich nachgeforscht und bin auf diese Seite gekommen, auf der ich erfuhr, daß die Autorin im Juli erst verstorben ist. Ich bin erschüttert und es tut mir so Leid. Mein Beileid den Angehörigen! Vielleicht können sie sich durchringen, den 10. Band herauszugeben. Ich würde mich sehr freuen und bin gleichzeitig sehr traurig, daß mit der Autorin auch die beiden, mir sehr sympathischen Protagonisten, Laura und Angelo, gestorben sind. Frau Veith/Mayall hatte einen hervorragenden Schreibstil. Ich liebe ihre Bücher!

07.09.2016 14:38:21
Branca

Gerade habe ich über diese Internet Site vom Tod von Frau Vieth erfahren. Auf diesem Wege möchte ich der Familie mein tief empfundenes Beileid ausrücken.
Habe die letzte Zeit vergeblich versucht das Buch über die Buchhandlung zu beziehen. Dabei habe ich weder erfahren, das Frau Vieth/Mayall verstorben ist, noch dass das Buch nicht erscheinen wird.
Die Kommunikation des Verlags zu den Buchhandlungen scheint nicht ganz zu funktionieren.
Falls es der Wunsch der Verstorbenen war das Buch nicht herauszugeben, kann ist das Nichterscheinen verstehen. Falls nicht würde ich auch von meiner Seite den Wunsch äußern, das Buch heruszugeben

07.09.2016 11:01:03
Gesche Palm

Wir warten auch schon lange auf diesen neuen Band von Fel. Mayal und haben uns sehr gewundert, dass er nicht erschien. Wir bedauern ihren Tod sehr, auch weil nun eine interessante Persönlichkeit weniger unter uns weilt.
Warum wird das Buch denn nicht bei ihrem Verlag veröffentlicht? Offenbar ist es doch fertig?

31.08.2016 19:43:46
Hans Fleischmann

Ich habe mich so gefreut, als ich bei Krimi-Couch gelesen habe, dass Ende August der 10. Band (endlich) erscheint.
Nun aber hab ich auch mitgekriegt, dass das Buch nicht auf den Markt kommt.
Warum das denn? Es wäre doch viel zu schade, ein fertiges Buch nicht zu veröffentlichen.
Es war sicher nicht vorgesehen, dass Band 10 das Ende der Reihe wäre. Also wollen die Fans sicher wissen, wie es mit Laura und Angelo weitergeht.
Wirklich sehr schade, wenn der Band nicht mehr veröffentlicht würde.

31.08.2016 09:41:01
Claudia Wiedemann

Ich warte schon sehnlichst auf das neue Buch und habe nach dem Tod von Felicitas Mayall erfahren, dass das Buch NICHT erscheint!!
Selbstverständlich bedauere ich zutiefst, dass Frau Veit so früh verstorben ist, wundere mich aber dennoch, dass Ihr letztes Buch nicht auf den Markt kommt!!

Sehr schade!!
Vielleicht können Sie mir die Geünde nennen.