Grüne Witwe am Sonntag

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1969
  • 0
  • London: Collins, 1968, Titel: 'The grass widow´s tale', Seiten: 192, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1969, Seiten: 192, Übersetzt: Norbert Wölfl
  • München: Goldmann, 1983, Seiten: 191
Grüne Witwe am Sonntag
Grüne Witwe am Sonntag
Wertung wird geladen

Nach zwanzig Jahren Ehe mit einem Kriminalbeamten ist Bunty Felse ja an einiges gewöhnt. Aber daß ihr Mann George sie ausgerechnet an ihrem Geburtstag allein läßt, um Ermittlungen durchzuführen, kränkt sie doch. Als sie einsam im Pub sitzt, lernt Bunty einen Lehrer namens Luke Tennant kennen, der ihr sogar anbietet, sie nach Hause zu fahren. Doch als sie durch Zufall eine Tote im Kofferraum von Lukes Auto entdeckt, wird sie von dem jungen Mann kurzerhand entführt. Unterwegs erfährt Bunty Lukes merkwürdige Geschichte: Als er morgens neben seiner Freundin Pippa aufgewacht war, fand er sie tot vor. Er selbst kann sich nur noch daran erinnern, dass er in einem Eifersuchtsanfall wilde Drohungen gegen sie ausgestoßen und sich anschließend betrunken hatte. Da Bunty sich den jungen Mann nicht als Mörder vorstellen kann, bleibt nur eine Erklärung: Der wahre Täter will ihn als Sündenbock mißbrauchen. Sie beschließt, zusammen mit Luke den Fall zu lösen - ein Vorhaben, das beide, fast das Leben kostet...

Grüne Witwe am Sonntag

Ellis Peters, Goldmann

Grüne Witwe am Sonntag

Deine Meinung zu »Grüne Witwe am Sonntag«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren