Erschienen: Januar 2016

• Kopenhagen: Rosinante, 2015, Titel: 'Farlig fortid', Seiten: 322, Originalsprache
  • München; Berlin; Zürich: Piper, 2016, Seiten: 366, Übersetzt: Hanne Hammer

In einer kalten Märznacht kommt ein Krankenwagen in der Nähe von Ringkøbing von der Fahrbahn ab. Der Patient ist ein zu lebenslanger Haft verurteilter Mörder, der nach dem Unfall spurlos verschwindet. Als kurz darauf ein Pfarrer und ein Landwirt ermordet werden, wird Kommissarin Rebecca Holm zu den Ermittlungen hinzugezogen. Bei einem der Opfer findet sie ein altes Foto, auf dem sechs jungen Leute abgelichtet sind. Darunter nicht nur die beiden Toten, sondern auch der entflohene Mörder, dessen Rachefeldzug gerade erst begonnen hat.

Deine Meinung zu »Stiller Hass«