• dtv
  • Erschienen: Januar 2016
  • New York: G. P. Putnam's Sons, 2015, Titel: 'The fatal flame', Seiten: 463, Originalsprache
  • München: dtv, 2016, Seiten: 523, Übersetzt: Michaela Meßner
Das Feuer der Freiheit

In den Straßen des historischen New York geht ein Feuerteufel um – oder ist es womöglich eine Teufelin ...? Der ausbeuterische Unternehmer und Abgeordnete Robert Symmes lässt Näherinnen unter unerträglichen Bedingungen arbeiten: Hat eine von ihnen Drohbriefe verfasst und seine Fabrik in Brand gesetzt? Oder war es die Frauenrechtlerin Sally Woods, die sich höchst verdächtig benimmt? Ein halbverhungertes Waisenkind scheint den Schlüssel zu dem Geheimnis zu besitzen, doch niemand weiß seine Äußerungen richtig zu deuten. Es ist an Timothy Wilde, dem Polizisten wider Willen, Schlimmeres zu verhindern – indem er möglichst schnell den Täter findet.

Lyndsay Faye, dtv

Deine Meinung zu »Das Feuer der Freiheit«