• Der Audioverlag
  • Erschienen: Januar 2014
  • New York: G. P. Putnam´s Sons, 2012, Titel: 'The gods of Gotham', Seiten: 414, Originalsprache
  • Berlin: Der Audioverlag, 2014, Seiten: 6, Übersetzt: Sascha Rotermund
Der Teufel von New York

New York 1845. Die gerade gegründete Polizei der Stadt ist ein zusammengewürfelter Haufen von Schlägertypen und seltsamen Vögeln. Auch Timothy Wilde gehört dazu – gegen seinen Willen. Bei einem Brand wurden seine Zukunftspläne zerstört, sodass er jetzt jede Arbeit annehmen muss, die sich bietet. Eines Tages läuft ihm ein völlig verstörtes kleines Mädchen in die Arme, bekleidet mit einem blutdurchtränkten Nachthemd. Sie will oder kann nicht sagen, wer sie ist. Da sie selbst körperlich unverletzt ist, muss das Blut von einer anderen Person stammen. Kurz darauf findet Tim auf einem entlegenen Gelände neunzehn Kinderleichen. Es kursieren die wildesten Gerüchte, und die politische Situation ist bis zum Zerreißen angespannt …

Lyndsay Faye, Der Audioverlag

Deine Meinung zu »Der Teufel von New York«