• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2015
  • London: Headline, 2014, Titel: 'The testimony of the hanged man', Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2015, Seiten: 316, Übersetzt: Axel Merz
  • Köln: Bastei Lübbe, 2017, Seiten: 320
Die Beichte des Gehenkten

Als Inspector Benjamin Ross ins Gefängnis von Newgate gerufen wird, ist er skeptisch. Ein Mann, der gehenkt werden soll, will eine Aussage machen. Doch als dieser ihm dann von einem 17 Jahre alten Mord berichtet, dessen Zeuge er wurde, ist er so überzeugend, dass Ben Zweifel kommen. Könnte der Mann nicht doch die Wahrheit sagen? Und ist er vielleicht unschuldig? Der Fall lässt Ben nicht los, und bald macht er sich mit seiner Ehefrau Lizzie auf die Spuren eines Mordes, die zwar längst erkaltet sind - aber offenbar noch immer für Unruhe sorgen. Und für Gefahr!

, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Die Beichte des Gehenkten «