Tot in den Bergen

  • iztok-zapad
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • Sofia: iztok-zapad, 2012, Seiten: 286, Originalsprache
Tot in den Bergen
Tot in den Bergen
Wertung wird geladen

Wolfgang Müller-Herbst arbeitet in Berlin für die Stasi-Unterlagenbehörde der ehemaligen DDR. In Bansko will er einen Geschichtswissenschaftler treffen, der brisante Informationen für ihn hat. Die bulgarische Gesellschaft soll über die Machenschaften ihrer sozialistischen Funktionäre und ihre unrühmliche Rolle bei einem Völkermord informiert werden. Muss die Geschichte der letzten Jahrzehnte neu geschrieben werden? Dass Thomas Jeromin gleich bei seiner Ankunft im Gebirge mit einem Mord konfrontiert wird, ahnt er nicht, vielmehr träumt er von ungetrübten Winterfreuden. Thomas und Ivan erwischt es eiskalt. Wie Rettungshunde nehmen sie Witterung auf in fremden Gebieten und müssen aufpassen, keine Lawine loszutreten. Unschuldig weiß bleibt nur der Schnee vor der Kulisse eines Wintermärchens. Sie stoßen auf ein menschenverachtendes Grauen, das sich nicht länger verheimlichen lässt und werden gezwungen, die Annahme zu überprüfen, der Mensch sei ein vernunftgesteuertes Wesen.

Tot in den Bergen

Inga Deor, iztok-zapad

Tot in den Bergen

Deine Meinung zu »Tot in den Bergen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren