• fhl
  • Erschienen: Januar 2013
  • Leipzig: fhl, 2013, Seiten: 230, Originalsprache

Ein Berliner Großklinikum wird scheibchenweise privatisiert. Der Gesundheitsmulti Aeskulap übernimmt. Teile der Belegschaft protestieren. Nach einer Pressekonferenz, die im Aufruhr Protestierender endet, wird der Enthüllungsjournalist Nick Radek erschlagen aufgefunden. Nel Arta, die inzwischen beim Gesundheitsmagazin Prosana untergekommen ist, fragt sich, ob die brisanten Neuigkeiten über die Geschäfte von Aeskulap, die ihr Radek zuflüsterte, damit etwas zu tun haben. Unmittelbar vor seinem Tod mailte er ihr zudem ein Foto, auf dem jemand abgelichtet ist, den sie in äußerst unguter Erinnerung hat. Sie stochert herum und sieht sich schnell als Zielscheibe dubioser Attacken. Auch die Polizei interessiert sich überraschend für Nels spezielles Verhältnis mit Radek. Nels Probleme reißen nicht ab, als eine Freundin aus Brasilien vor ihrer Tür erscheint, sie Stress mit ihrem Chef bekommt und ihre durchgedrehte Mutter einen Berlinbesuch ankündigt. Dann spitzt sich die Lage zu: Sie findet einen Arzt im Humboldthafen, der eindeutig zu lange unter Wasser war, ihre Wohnung fackelt ab und vor ihrer Nase sprengt eine Explosion Informanten weg. Wieder mal wirds eng für Nel.

Ria Klug, fhl

Deine Meinung zu »Lausige Mauscheleien«