• Cbt
  • Erschienen: Januar 2012
  • New York: G. P. Putnam's Sons, 2011, Titel: 'Shelter', Seiten: 304, Originalsprache
  • München: Cbt, 2012, Titel: 'Nur zu deinem Schutz', Seiten: 347, Übersetzt: Anja Galić
  • München: Cbt, 2014, Titel: 'Butterfly code', Seiten: 347, Übersetzt: Anja Galić
  • München: Cbt, 2017, Seiten: 363, Übersetzt: Anja Galić
Der schwarze Schmetterling

Schlimmer kanns kaum kommen: Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, muss der vierzehnjährige Mickey Bolitar ausgerechnet zu seinem ungeliebten Onkel Myron, seines Zeichens Anwalt und Privatdetektiv, ziehen, mit dem seine Eltern seit Ewigkeiten keinen Kontakt hatten. Immerhin lernt Mickey gleich am ersten Schultag Ashley kennen, in die er sich verliebt und umgekehrt. Doch gerade als Mickey anfängt zu hoffen, alles könnte sich zum Besseren wenden, verschwindet Ashley spurlos. Mickey beschließt herauszufinden, was mit ihr geschehen ist. Und stößt unverhofft auf eine Spur, die ihn in die finstersten Gegenden der Stadt führt und eine ungeahnte Verbindung zum Tod seines Vaters aufweist.

Harlan Coben, Cbt

Deine Meinung zu »Der schwarze Schmetterling«