• Pro M Edition
  • Erschienen: Januar 2003
  • Kirchzarten: Pro M Edition, 2003, Seiten: 304, Originalsprache

Täglich werden Abermillionen Mails über die Datenhighways der Single-Börsen gejagt. Millionen Menschen nutzen das Web für die Suche nach einem Blind Date, einem One-Night-Stand, einer diskreten Affäre oder sehen sich tatsächlich nach einer Partnerschaft um. Irgendwo in dem undurchdringlichen Dschungel der Bits und Bytes lauert ein Irrer, sucht sich bei Mausklick seine Opfer aus und schlägt erbarmungslos zu. Ausgerechnet in Wien treibt der Cyber-Killer sein Unwesen. Besessen von dem Drang Frauen, die via Internet auf Partnersuche sind, umzubringen. In seinem verwirrten Weltbild sind sie nichts weiter als Cyber-Huren. Der Wiener TV-Journalist Heinz Kokoschansky bekommt von der unheimlichen Mordserie Wind und zusammen mit Robert Ainetter, einem befreundeten Kriminalbeamten, versuchen sie den Serienmörder zur Strecke zu bringen. Plötzlich gerät Kokoschansky selbst unter Mordverdacht.

Günther Zäuner, Pro M Edition

Deine Meinung zu »Kokoschanskys Instinkt«