• Wieser
  • Erschienen: Januar 2006
  • Klagenfurt: Wieser, 2006, Seiten: 167, Originalsprache

Henry Drake, der liebenswert-tolpatschige, großmäulige und kleinmutige Antiheld, ist bislang schon dreimal ausgezogen, den Bösen dieser Welt das Fürchten zu lehren. Bislang gelang ihm dies stets nur deshalb, weil ihm die wunderbare Andrina hilfreich zur Seite stand, ohne die Henry Drake weder sein kann noch will. Im neuen Abenteuer "Das Dokument" erfahren wir nun endlich, wie Drake eigentlich an seine Andrina geriet. "Drakes allererster Fall" führt uns in die Frühphase des Drakeschen Universum ein und bietet uns Einblick in die Vorgeschichte der verzwickten Beziehung dieses so ungleichen Gespanns. Und wieder bleibt kein Auge trocken, denn der Fall, der sich um besagtes "Dokument" rankt, ist nicht nur kompliziert und führt Drake bis in die allerhöchsten Etagen staatlicher Macht, er ist vor allem brandgefährlich. Drake sticht bei seinen Ermittlungen nur allzu schnell in ein Wespennest, und umso dringender benötigt er einen Schutzengel, der in aus der Schußlinie zerrt, ehe es für ihn zu brenzlig wird.

Andreas Pittler, Wieser

Deine Meinung zu »Das Dokument«