• Wieser
  • Erschienen: Januar 2000
  • Klagenfurt; Wien; Ljubljana; Sarajevo: Wieser, 2000, Seiten: 206, Originalsprache

Henry Drake ist Privatdetektiv. Er wäre gerne wie Hercule Poirot, doch zumeist reicht es nur für Adolf Kottan. Als er endlich einmal einen Treffer landet und ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit der Presse gehört, da wird ihm der Rummel bald zu viel. Er beschließt, in seine Heimat zu reisen, um in Ruhe auszuspannen. Doch dort fangen die Probleme für ihn erst an: Die britischen Behörden haben von seinem frisch erworbenen Ruhm Nachricht erhalten und schicken ihn in heikler Mission nach Belfast, wo er ein Attentat vereiteln soll.

Andreas Pittler, Wieser

Deine Meinung zu »Der Sündenbock«