• Page & Turner
  • Erschienen: Januar 2011
  • München: Page & Turner, 2011, Seiten: 574, Originalsprache

Im Roten Meer wird der Containerfrachter »Caroline« von einer Handvoll Frauen gekapert, die in der Verkleidung harmloser Mekkapilgerinnen an Bord gekommen sind. Der Verlust dieses Schiffes ist fatal, denn seine Fracht besteht aus militärischer Ausrüstung für die Armee von Somaliland; die Waffen könnten nun in die Hände feindlicher Milizen geraten. Spezialagent Torsten Renk erhält deshalb den Auftrag, das Schiff zurückzuerobern. Doch noch während die Vorbereitungen für die Befreiung der »Caroline« laufen, kapern somalische Piraten ein zweites Schiff. Es handelt sich um die »Lady of the Sea«, eines der modernsten Kreuzfahrtschiffe mit über 2000 Passagieren, darunter einige Prominente aus Politik, Wirtschaft und den Medien. Sofort wird Renk zum bisher schwersten Auftrag seines Lebens abkommandiert – wie soll er den Luxusdampfer befreien, ohne das Leben der Passagiere zu gefährden?

Nicola Marni, Page & Turner

Deine Meinung zu »Todesfahrt«